6.4.15

Spielen in der Klasse: Wer ist es?

In der dritten Klasse haben wir uns neulich mit den Körperteilen beschäftigt. Dazu wurde auch der Wortschatz zu Kopf und Gesicht erworben. Wir haben mit Arbeitblättern, mit Online-Übungen geübt, aber sobald wir wieder in der Schule sind, möchte ich mal ein Spiel ausprobieren, das Spiel Wer ist es? von Hasbro.
Da ich Kleinkinder habe, habe ich das Spiel zu Hause, allerdings in der griechischen Version. Für zusätzliche Ratebögen kann man die Seite von Hasbro besuchen und diese herunterladen.
Das Spiel besteht aus zwei Spielbrettern mit aufklappbaren Türchen und zwei selben Ratebögen. Zwei spielen und der eine kann das Spielbrett des anderen nicht sehen. Wer zuerst die von dem Mitspieler ausgewählte Figur herausfindet, gewinnt die Spielrunde.
Hier ein Beispiel mit dem Ratebogen "Monster", den Sie bei der obengenannten Seite herunterladen können.
http://www.hasbro.com/games/discover/guesswho/upload/GWc_Kooky-de_DE.pdf
Die Spieler wählen eine Figur aus und markieren sie auf ihrem Spielbrett. Der erste Spieler beginnt z.B. mit der Frage: "Hat deine Figur vier Augen?" Wenn z.B "Richard" die gewählte Figur ist, dann sagt der zweite Spiele "Ja". Dann scheiden alle Figuren aus, die nicht vier Augen haben. Der erste Spieler schließt ihre Türchen. Das Spiel geht so weiter, bis einer der Spieler die Figur des anderen herausgefunden hat.
Viel Spaß!!!!!!