25.3.13

Deutsche Erfindungen





Der Beitrag der deutschen Erfindungen in den Bereichen der Technik und der Wissenschaft ist unzweifelbar groß. Wie wäre die Welt ohne Johannes Gutenberg und den Druck, ohne Dieselmotor, ohne Aspirin oder gar ohne Computer? Auto und Motorrad wurden von deutschen Erfindern entwickelt.

Was wären die Frauenfrisuren ohne die Dauerwelle, die 1906 von Karl Nessler entwickelt wurde? Inwiefern hat der Dübel, der 1957 von Artur Fischer erfunden wurde, die Bautechnik verändert? Wie würde der Sport ohne Sportschuhe aussehen? Adolf Dassler, genannt Adi Dassler, fertigte 1920 den ersten Sportschuh (adidas). Das Fernsehen, die Glühlampe, Homöopathie, Kaffeefilter, Kühlschrank oder MP3- Format sind kleinere und gräößere Erfindungen, die die Welt verändert haben.



Auf diesen Seiten kannst du mehr über das Thema erfahren:
Liste deutscher Erfindungen und Entdeckungen auf Metapedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Erfinder_und_Entdecker
http://www.goethe.de/ins/pl/kra/prj/que/erf/res/deindex.htm#8801840
deutsche Stars