30.9.12

Wir basteln Berlin 2012-2013 Teil 1

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr den Schülern der ersten Klasse die Möglichkeit gegeben, ihre Kreativität zu entfalten. Der Auftrag lautete wieder :"Wir basteln Berlin!". Es wurden Bastelbögen ausgeteilt, doch da die Kreativität keine Grenzen kennt, haben sich die Kinder auch eigene Sachen ausgedacht und sie der Stadt hinzugefügt....

Hallo Leute, ich bin Andreas! Wo ist meine Schwester Maria-Christine?


Darf ich mich hier ein bisschen ausruhen? Ach, ja, ich bin Carmen aus Spanien...

Berlin ist eine so schöne Stadt!

Das Brandenburger Tor...  Passen Sie auf, liebe Frau, dass sie von dem Auto nicht überfahren werden!!! Brummmmmmmmmmm!!! Tüt tüt!!!!!

Entschuldigung, wie komme ich nach Berlin, bitte?
Mein Rucksack ist so schwer, aber es ist nicht mehr so weit weg...

Willkommen in Berlin!